Niagara Falls Canada

Die Reise nach Kanada begann am Montag, den 23. Mai, um 6:30. Die, durch Känguruchroniken unterhaltende, Fahrt dauerte etwa 5 Stunden. Das Wetter war glücklicherweise sehr gut. Es hatte ca. 25 Grad und es war sehr sonnig.

Mittags waren wir endlich in Niagara angekommen und stellten die Autos beim Hotel ab. Danach liefen wir gemeinsam zu den großen Fällen und staunten schon prächtig, als wir die riesen Wassermassen die Klippen hinunterfallen sahen. Alle machten viele Fotos und waren überwältigt.

23.05. Alina Andere

Es wurde geschätzt wie viel Liter Wasser pro Sekunde in die Tiefe stürzt. Es sind mehr als 2 Millionen Liter pro Sekunde. Dadurch dass an diesem Tag Victoriaday war, waren sehr viele Leute unterwegs.

Nach dem aufregenden Ausblick aßen und tranken wir noch eine Kleinigkeit und kauften Tickets für das „Under the falls“ Museum.

Wir bekamen alle einen Regenponcho und fuhren mit einem Fahrstuhl in die Höhlen unter den Wasserfällen. Dort unten war es sehr kalt und nass. Aber man konnte bis auf zwei Meter Abstand hinter den Wasserfällen stehen. Außerdem konnten wir auf eine Aussichtsplattform neben den Wasserfällen, die sich auf der Höhe des Sees befand. Zwar bekamen wir eine eiskalte Dusche, diese hatte sich jedoch durch den schönen Ausblick auf jeden Fall gelohnt.

Bevor wir wieder zum Hotel zurückliefen, ließen wir uns noch in der Sonne ein wenig trocknen und aßen noch ein erfrischendes Eis.

Jeder machte sich noch einmal frisch in dem schönen Hotel, bevor wir uns wieder auf den Weg machten. Wir gingen gemeinsam in einem italienischen Restaurant essen. Danach liefen wir ein bisschen durch die Stadt, die ein bisschen wie Las Vegas in klein aussah. Es gab sehr viele lustige Shops und Attraktionen.

Nachdem es dunkel geworden war, liefen wir nochmal zu den Niagarafällen. Diese waren bei Nacht wunderschön in unterschiedlichen Farben beleuchtet. Um 22 Uhr gab es ein spektakuläres Feuerwerk, da dieser Tag ein besonderer Feiertag war. Am späten Abend machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel und gingen alle schlafen.

Am nächsten Morgen (24.05.2016) war um 8 Uhr Aufstehzeit und um 9:30 gingen wir in einem „All you can eat" Restaurant frühstücken. Nach einem leckeren Frühstück mit Ei, Speck, Pancakes, Waffeln und mehr, verließen wir um 11:30 Niagara und machten uns wieder auf den Weg nach Michigan.

Ursprünglich war für diesen Tag ein Trip nach Toronto geplant, welcher wir jedoch leider ausfallen lassen mussten. Sonst wären wir erst sehr spät bei unseren Gastfamilien eingetroffen, was wir diesen nicht zumuten wollten. Stattdessen haben wir in Ann Arbor am Training teilgenommen.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de