Die Schwimmabteilung gratuliert dem Ehepaar Schütze zur Diamantenen Hochzeit

Die Schwimmabteilung gratuliert dem Ehepaar Schütze zur Diamantenen Hochzeit:

Anlässlich der Diamantenen Hochzeit ( 60.Jahrestag) am 17.05.2012 übergaben Ernst Schröter und Heinrich Hustert im Namen der Schwimmabteilung des SSV Waghäusel einen Präsentkorb an das Ehepaar Schütze.

Gnter_web

Nun werden sich einige fragen, wer sind diese Leute, warum muss hier in unserem Namen gratuliert werden?

Ich will es Euch erklären:

Günter Schütze (83) war über 20 Jahre lang Abteilungsleiter unserer Schwimmabteilung. Er hat die Abteilung in deren Anfangsjahren übernommen und sie all die Jahre hervorragend geleitet. Ohne Ihn gäbe es unsere Schwimmabteilung wahrscheinlich heute nicht.

Er war in dieser Zeit auch für die Anfängerschwimmausbildung in unserem Verein zuständig und sehr viele Kinder haben bei Ihm das Schwimmen erlernt. Auch ich habe bei Günter mein Seepferdchen gemacht.

Der heutige Jubilar hat es verstanden, die Schwimmabteilung so zu leiten, dass wir immer eine bedeutende Rolle unter den Schwimmvereinen in unserer Region spielen konnten. Vereinsführung war für Ihn immer damit verbunden möglichst viele, meist auch junge Leute zur Mitarbeit zu animieren. Er war immer offen für Veränderungen und Verbesserungen. „ Die jungen Leute machen vieles sehr viel besser als ich“ war ein Spruch an den ich mich zu seinem Jubiläum wieder erinnert habe.

SSG_Web 

Günter Schütze unterzeichnet den Gründungsvertrag der SSG Bruhrain

 

ssvw1984_0001_klein SSV Wettkampfteam 1984

1990 dann hat er sich aus der Abteilungsleitung zurückgezogen und die Aufgaben an „seine jungen Leute“ übergeben.

Günter Schütze ist nach wie vor mit uns als Ehrenmittglied verbunden und besucht häufig unsere Schwimmfeste.

Vielen Dank und alles Gute !

Heinrich Hustert

 

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de