Trainingslagerlogbuch 29.04.2011

Der letzte Tag

Ein letztes Mal klingelte am Freitag der Wecker um 5 Uhr.

Nach 2 Stunden Training, einem leckeren und reichhaltigen Frühstück ging es um 10 Uhr wieder einmal zum Trockentraining. Als Abschluss wurde Fuß- oder Basketball gespielt – je nach Vorliebe der Schwimmer.

Danach stand das letzte Training an. Die erste Stunde wurde noch einmal trainiert und so manches spannende Duell ausgeschwommen. Die zweite Stunde stand dann Wasserbasketball auf dem Programm. Dann war „endlich“ Schluss mit Training und alle gingen schnell nach Hause, um vorm befürchteten Gewitter heil und vor allem trocken anzukommen.

In den folgenden 2 Stunden Freizeit wurde noch einmal für das „Supertalent“ geprobt und alles aufgebaut.

Auch das Trainerteam gab ihrem Auftritt den letzten Schliff.

Nach dem Abendessen, dass nur wenige in der Jugendherberge zu sich nahmen – der Rest hatte sich Pizza bestellt und verspeiste diese heimlich im Zimmer, um von der JuHe-Leitung nicht erwischt zu werden - stand dann das Abendprogramm an.

Nach einer interessanten Begrüßung durch die Moderatoren, begann das Programm.

Es wurde über „die Lust am Schwimmen“ gesungen, über „Heiko“ ein Gedicht vorgetragen, unglaubliche Zaubertricks vorgeführt, Sketche und Werbung vorgeführt. Außerdem bekamen die Schwimmer Besuch von „Germany´s next Topmodels“ und einem „Special Guest“ aus den USA: Matthew Weiss, den wir in der Jugendherberge kennen gelernt hatten, trug die deutsche Nationalhymne vor. Diese besondere Version wird vielen wohl noch eine Weile im Gedächtnis bleiben J.

Zum Abschluss gaben die Trainer noch ihr „Talent“ zum Besten. Begleitet von Lukas am Klavier sangen Christoph und Sabrina „5m vor mir“, dessen Melodie wohl vielen bekannt war („Im Wagen vor mir“), allerdings war der Text sowohl den Zuhörer, als auch den Sängern nicht wirklich bekannt, so dass es zu einigen Texthängern und Lachern kam.

Nachdem alle Gruppen ihre Talente unter Beweis gestellt hatten, ging der lustige Abend in die Abschlussparty über. Noch einmal wurde viel gelacht und gespielt!

Nach und nach gingen alle müde und erschöpft ins Bett, um die letzte Nacht voll auszukosten. Am letzten Morgen musste nämlich erst um etwa 7 Uhr aufgestanden werden.

Dass die Nacht aber dann doch anders, als erwartet werden sollte, im nächsten Bericht...

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de