2. Unterwasserballturnier der SG Nussloch

Bewertung: 0 / 5

Am 30. September veranstaltete die Schwimmabteilung der SG Nußloch ihr zweites Unterwasserballturnier. Neben den zwei Mannschaften aus Nußloch und uns, dem SSV Waghäusel, nahmen auch erstmals Teams aus Leimen und Wiesloch teil.  Ziel des Spiels war es den erschwerten Ball, via Spielzüge die nur unter Wasser gemacht werden dürfen, in den Korb des Gegners zu beförderten. Der Spielplan umfasste Hin und- Rückrunde und es wurde somit gegen jedes Team zwei Mal gespielt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen beide Gastgeber steigerten wir uns im dritten Spiel und konnten Wiesloch mit 4:0 besiegen. Gegen die geübten Teams aus Nußloch hatte niemand ein geeignetes Mittel gefunden. So standen die Hausherren auch am Ende der Vorrunde auf den Plätzen 1 und 2. Leimen konnten wir im Rückspiel ein 2:2 Unentschieden abtrotzen und schafften mit dem vierten Platz die Qualifikation für das Halbfinale. Die Wieslocher schieden bei ihrem ersten Turnier leider vorzeitig aus.

Im Halbfinale hatten wir es dann ein weiteres Mal mit der zweiten Mannschaft von Nußloch zu tun. Nach großem Kampf verloren wir kurz vor Ende der Partie knapp mit 0:1. Wie erwartet lautete die Finalpaarung dann Nußloch gegen Nußloch. Mannschaft Eins gegen Mannschaft zwei. Am Ende der regulären Spielzeit stand es Pari, 2:2. Die Entscheidung musste in der Verlängerung her. Letztendlich war die erste Mannschaft dann siegreich und gewann durch den „Golden Korb“ das Turnier.

Für uns waren Sofia Winter, Pascal Breite, Franziska Baumeister, Thorsten Lammel und Christoph Hellmuth mit dabei. Durch die Tatsache dass wir mit dem dünnsten und vor allem auch jüngsten Kader angereist waren, konnten wir am Ende mit dem Einzug in die Vorschlussrunde äußerst zufrieden sein. Wenn die Mannschaft individuelle Fehler und Übersichtsprobleme, die vorrangig Lammel (es war sein erstes Turnier) zu beklagen hatte, in Zukunft abstellt, wird es beim nächsten Turnier mit Sicherheit noch besser laufen.

 

{imageshow sl=6 sc=4  /}

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de